Die Wahrheit ist immer die beste Werbung …
oder: Die halbe Wahrheit ist die beste Lüge. Was ist Werbung und welche Ziele verfolgt sie? Was hat Werbung mit Lüge oder mit Wahrheit zu tun? „Beide Akteure [Anbieter und Konsument] arbeiten zusammen; Suggestion gehört zum Service. Unbrauchbar sind die Begriffe von Lüge und Wahrheit, wo es im Einvernehmen aller Marktteilnehmer primär darum geht, dem Endverbraucher gewünschte psychophysische Prozesse zu verschaffen“ (G. Schulze 1993: 26 f.). Also lassen wir das. Und erfreuen wir uns an den wunderbaren, innovativen Werbekampagnen, die heutzutage nicht nur über die eigentlich dafür vorgesehenen Medien verbreitet werden, sondern darüber hinaus über alle Social-Media-Netzwerke, YouTube etc. Wundern wir uns, lassen wir uns überraschen, spielen wir mit, seien wir begeistert von den emotionalen Bildern erstklassiger Werbefotografen und summen wir die Werbe-Song-Ohrwürmer mit – lassen wir uns manipulieren. Nur zu! Oder manipulieren wir selbst.
satzZeichnen hilft dabei.
satzZeichnen konzipiert und gestaltet zielgruppengemäß und begleitet die Produktion z. B. für:
- Anzeigen für alle Printmedien
- Online-Anzeigen und -Banner
- Flyer und Folder
- mehrseitige Broschüren
- Aufkleber
- Poster, auch Großformat-Poster
- Display-Werbung, Verkaufsaufsteller und Roll-ups
- Werbebanner
- Makler-Materialien
- Branding für Werbeartikel
- Fahrzeug-Branding
satzZeichnen unterstützt und berät bei der Planung Ihrer Werbekampagnen, B2B, B2C oder Image. In Print-Medien oder online.
satzZeichnen findet die passenden Worte für Ihre Werbebotschaft und kooperiert mit erfahrenen Werbetextern.